Wolves Züri Unterland

Unihockey in der Region seit 1987

Am Samstag, in aller Frühe, trafen wir in Regensdorf ein, für die erste Runde im 2020. Es standen 3 harte Gegner an, gegen einen haben wir bereits verloren, gegen den einen ein Unentschieden geholt und gegen den 3. sah man, dass es ein harter Kampf wird. Motiviert und guten Mutes starteten wir ins 1. Spiel. Lange konnten wir gut mithalten und hatten auch vorne viele Chancen, doch leider war dieser Gegner auch dieses Mal zu stark – Endresultat 0:8.

Im 2. Spiel dann aber die Wende, es entstanden sehr schöne Spielzüge, das Decken funktionierte immer besser und wir konnten schnell in Führung gehen. Das Tore schiessen klappte endlich wieder besser als im 1. Match und die Jungs konnten ein Tor nach dem anderen erzielen – das macht Freude. Mit dem Endresultat von 6:1 können wir zufrieden sein – zumal wir das letzte Mal ein Unentschieden herausgeholt hatten. Kompliment an die Jungs!

Das 3. Spiel wurde dann wieder etwas härter. Die Jungs machten ihre Aufgabe gut, wenn dann aber ein Gegner alleine vor dem Tor stand, nutzten sie den Fehler aus und bestraften uns eiskalt mit einem Gegentor. Sie waren einfach stärker und das Tore schiessen wollte bei uns nicht mehr so gut klappen, wie noch im 2. Spiel, was dann zu einem Endresultat von 1:6 führte. Wir haben aber nochmal eine Chance gegen sie und die werden wir versuchen zu nutzen.

Alle Jungs haben eine tolle Leistung gezeigt und man kann gut sehen, wie sie Fortschritte machen.