Wolves Züri Unterland

Unihockey in der Region seit 1987

Nach unserem super Saisonauftakt topmotiviert -wenn auch zahlenmässig dezimiert- traten wir heute die 2. Runde zu Hause an.

Im ersten Spiel war keine Mannschaft klar überlegen; wir spielten unser Spiel gut und standen defensiv solide, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Leider gelang genau dies unseren Gegnerinnen besser, sodass es schlussendlich 3:1 gegen uns stand.

Im zweiten Spiel starteten wir mit einer ganz anderen Ausgangslage, da mit dem Gegner Jets ausnahmslos ehemalige Nati-A-Spielerinnen mit langjähriger Erfahrung auf dem Platz standen. Wir stelllten uns darauf ein, gut dagegenzuhalten, was uns auch wieder sehr gut gelang. Wir kamen auch zu Torchancen, konnten sie aber leider wieder nicht nutzen. Dann wurde uns sogar noch das eine Ehrengoal, das wir schossen, nicht anerkannt und gegen die technisch und spielerisch überlegenen Gegnerinnen schaute schliesslich ein schmerzhaftes 22:0 heraus.

Trotzdem gehen wir angesichts unserer spielerischen Leistung erhobenen Hauptes vom Platz und wissen, dass wir für die nächsten Runden wieder eine gute Ausgangslage haben, wenn wir weiter auf unsere Stärken setzen und die Chancenauswertung noch verbessern. Heja Wolves!