Wolves Züri Unterland

Unihockey in der Region seit 1987

DSC04226

Am Freitag traf das Herren Grossfeldteam in der zweiten Cuprunde auf Bülach Floorball und musste das erste Mal seit über einem Jahr als Verlierer vom Feld gehen. Gegen den favorisierten Erstligisten hatte man keine Chance und verlor das Spiel mit 2:18.

Für viele Spieler beider Teams war es ein sehr spezielles Spiel, da einige gegen ihren Ex-Verein spielten. Schon vor dem Spiel war zu sehen, dass Bülach das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen würde und mit allen verfügbaren Spielern in der Seehalde vertreten war.

Im ersten Drittel wurden die Wölfe förmlich überrannt und gingen mit einem Rückstand von 0:9 in die Pause. Bis kurz nach Spielmitte wuchs der Rückstand auf 0:15 an. Allerdings konnte sich der neue Drittligist fangen und erzielte durch Demian Zähner den ersten Treffer des Abends, der trotz des Rückstandes von den Zuschauern und Spielern bejubelt wurde.

In den letzten zwanzig Minuten ließen die Bülacher ein wenig nach und die Wolves kamen mehrmals zu guten Chancen. Mit seinem zweiten Treffer des Abends konnte Demian Zähner auch im dritten Drittel über ein Tor jubeln. Bülach kam im letzten Drittel noch zu drei Toren und zog somit mit dem 18:2-Erfolg in die nächste Cuprunde ein.

Für die Wolves war es trotz der klaren Niederlage eine wertvolle Erfahrung. Sie bedanken sich bei den Zuschauern für das zahlreiche Erscheinen.

Der Beste

Ganz klar Demian Zähner mit seinen zwei herrlichen Toren.

So geht es weiter

Einige Wochen nach den Sommerferien steht der Saisonstart in der neuen Saison an. Am 14. September um 14:30 Uhr treffen die Wolves auf die zweite Mannschaft der Glattal Falcons.