Wolves Züri Unterland

Unihockey in der Region seit 1987

Da wir nun endgültig Rückrunde der Saison angekommen sind, dürfen wir gegen alle Teams noch einmal antreten. Mit dem Ziel es besser zu machen als in der Hinrunde hat das Fanionteam aus Stadel- Niederhasli die Reise nach Kaisten am frühen Sonntag Morgen angetreten. Gebührend mit Fahnen und Wimpel im ganzen Dorf begrüsst, konnten wir die Halle betreten und uns auf die bevorstehenden Spiele vorbereiten. Die Widersacher heissen UHC Seon und TV Mellingen.

🐺 Stadel-Niederhasli 9:4 UHC Seon

Nachdem in der Hinrunde die Partie mit einem umkämpften Unentschieden geendet hat, galt es in diesem Spiel die notwendigen Tore zu schiessen, dass am Ende der Sieg nach Hause gebracht werden kann. Die bekannte Morgenmüdigkeit machte uns auch an diesem Sonntag zu schaffen und so mussten die Wolves schon früh den Rückstand hinnehmen. In einer Druckphase konnte jedoch der ausgeglichen und sogar ein drei-Tore-Vorsprung erarbeitet werden. Mit der gefühlt sicheren Führung versuchten die Wolves den Vorsprung eher zu verwalten als weiter auszubauen. Dies führte dazu, dass Seon besser ins Spiel kam und durch Unachtsamkeiten der Wolves sowie viel Kampfgeist auf 5:4 aufschliessen konnte.

🚨 Comeback Alert – SEON 🚨

Das Spiel war plötzlich wieder spannend während Seon an den Sieg glaubte, galt es für die Wolves jetzt wieder einen Gang höher zu schalten. Zum Glück gelang dies und die Führung konnte wieder ausgebaut werden. Dadurch, dass Stadel-Niederhasli auf mehr Auswechselspieler zurückgreifen konnte, reichte es Seon nicht mehr die Niederlage abzuwenden und die Wolves konnten 9:4 gewinnen.

TV Mellingen 9:6 Stadel-Niederhasli 🐺

Im zweiten Spiel hiess der Gegner dies Runde erneut TV Mellingen. Nachdem im Hinspiel ein umkämpftes Unetschieden als Resultat hervorging, wollten die Wolves auch diese Runde erneut punkten. Mit vielen Vorsätzen und Power wollten wir in die Partie starten jedoch wurden wir herb ausgebremst mit vier platzierten Schüssen auf unser Tor stand schon früh 4:0 für den TV. Mit einem Anschlusstreffer wollten die Wolves die Wende einleiten. Unbeirrt von den Bemühungen der Wolves powerte der TV weiter. Daraus resultierte ein Zwischenstand 8:2 Spielstand für die Mannschaft aus Mellingen 10 Minuten vor Schluss.

🚨 Comeback Alert – White Wolves 🚨

Plötzlich ging ein Ruck durch die Wolves und gemeinsam konnte Tor für Tor herausgearbeitet werden. Nur zwei Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung noch lächerliche zwei Tore. Mit viel Emotionen wurde der Ausgleich gegen die nun nervösen Mellinger gesucht. Leider war die Hypothek aus dem Spiel zu gross und wir mussten die Niederlage hinnehmen.

Fazit

Ein Runde der gescheiterten Combacks. Trotz der einen Niederlage, konnten die angepeilten Ziele eingefahren werden weshalb positiv auf diese Runde zurückgeschaut werden kann. Nachdem erneut vielversprechendes Unihockey auf dem Feld gespielt wurde, freuen wir uns auf die kommenden Spiele. 🚀🐺

Coach Quote of the day

On great teams, players make each other better.